top of page

Hallo

Ich bin Maria Leon

Schön, dass Du hier bist!

Herzlich willkommen in meiner bunten Welt.

 

Ich schreibe Kinderbücher mit tierischen Helden. Ich möchte Kinder für Natur und Umwelt und den verantwortungsvollen Umgang mit ihr begeistern.

​

Mein erstes Kinderbuch "Pauline Polle zieht um" ist am

9. März 2023 erschienen.

Katharina_Mahler_2_044_1_edited.jpg
Katharina_Mahler_6_024_1_edited.jpg

Über Mich

Umweltschutz liegt mir sehr am Herzen. Privat lebe ich mit meiner Familie sehr umweltbewusst, kann aber auch meinen Beruf als Juristin in einer Umweltbehörde mit meiner Leidenschaft - dem Schreiben - kombinieren. Mit meinen Büchern möchte ich meine kleinen und großen LeserInnen für die Umwelt und deren Schutz begeistern sowie für Umweltprobleme sensibilisieren; aber auch zeigen, dass die Menschen kreative Lösungen schaffen können.

​

Ich wünsche mir, dass meine Bücher dazu beitragen, das Thema Natur & Artenvielfalt für viele Menschen verständlicher und zugänglicher zu machen, ohne dabei zu belehren. Doch nicht nur Kinderbücher stehen auf meiner Schaffensliste. Aktuelle plotte ich auch einen Krimi für Erwachsene, natürlich mit einem umweltbezogenen Thema. 

 

Meine Liebe zum Schreiben geht weit zurück. Schon als Kind habe ich begeistert gelesen und Geschichten erfunden. Außerdem habe ich unzählige Tagebücher geschrieben - jedoch meistens in Romanform! 

 

Wenn ich gerade nicht schreibe, bin ich sehr gerne in der Natur unterwegs, entweder laufend in Joggingschuhen oder auf ausgedehnten Spaziergängen. In Frankfurt am Main aufgewachsen lebe ich mit meiner kleinen Familie derzeit in Stuttgart. Doch das Frankfurter Mädsche fühlt sich auch bei den Schwaben wohl.

bottom of page