top of page

Bastelanleitung: Bienenkorb-Fensterbild

Bienen-Zuhause: Ein Blumenkorb für Deinen Lieblingsmenschen

Du möchtest eine besondere Person grüßen, Deinem Lieblingsmenschen ein Geschenk machen oder suchst einfach nach neuen Bastelideen? Dann ist dieser Blumenkorb genau das Richtige für Dich. Die Bastelanleitung für Dein Bienenkorb-Fensterbild findest Du unten. Lass uns gleich loslegen.


Du benötigst:

  • Tonpapier oder Karton in verschiedenen Farben

  • Schere

  • Kleber

  • Bleistift

  • schwarzen Filzstift


Schritte:

  1. Zeichne mit einem Bleistift zwei Körbe auf Karton oder Tonpapier in Deiner gewünschten Farbe und schneide diese aus. Weißer oder brauner Karton eignet sich besonders gut.

  2. Schneide nun in derselben Farbe einen Tragebügel für den Korb aus.

  3. Aus grünem Karton kannst Du einen Blätterteil ausschneiden.

  4. Klebe nun die ausgeschnittenen Teile zusammen: Zuerst klebst Du den Tragebügel an Deinen Korb. In die Mitte des Bügels setzt Du das grüne Blattteil ein. Dann klebst Du den zweiten Korbteil genau auf die andere Seite des ersten Korbs. Dadurch sieht der Korb auf der Vorder- und Rückseite gleich aus.

  5. Verziere die Stellen, an denen die beiden Enden des Tragebügels mit dem Korb verbunden sind, mit bunten Schleifen. Du kannst beispielsweise violette Schleifen verwenden. Hier eignet sich am besten Alleskleber, um die Schleifen dauerhaft zu fixieren.

  6. Schneide nun Blüten aus, die unterschiedliche Formen und Größen haben, um ein buntes Zuhause für deine Bienen zu schaffen und ein einzigartiges Geschenk für deine Liebsten zu gestalten.

  7. Verteile diese Blüten auf dem grünen Blattwerk und klebe sie mit einem Klebestift fest.

  8. Nun können die Bienen einziehen. Schneide drei gelbe Bienenkörper aus und bemale sie mit schwarzen Streifen und einem Auge.

  9. Schneide zudem je zwei blaue Flügel aus und klebe diese auf die Bienenkörper.

  10. Dir gefällt deine Biene? Dann darf sie einziehen. Klebe sie auf einen Platz, der dir besonders gut gefällt.

  11. Zum Schluss kannst Du noch ein kleines Kärtchen mit deinem Gruß für deine Liebsten schreiben und an deinem Korb befestigen.


Viel Spaß beim Basteln und Verschenken deines Blumenkorbs!



Danke

Ich bedanke mich bei Sandra-Michelle Strausz für diesen kreativen Gastbeitrag. Sandra-Michelle Strausz ist Kinderbuchautorin und Kindergartenpädagogin. Mehr Infos über Sie oder ihr neues interaktives Kinderbuch "Wo ist Mausi" findest Du auf Instagram @sandramichellestrausz oder unter www.woistmausi.eu.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

"Mama hoch!"

Comments


bottom of page